Trier: Seitz: Keine Rückkehr zur Eintracht

Kehrt Ex-Eintracht-Coach Roland Seitz nach Trier zurück? Das ist das Gesprächsthema bei vielen Eintracht-Fans, nachdem Seitz beim Zweitligisten Paderborn entlassen wurde. Für SVE-Geschäftsführer Jürgen Werthenbach ist eine Rückkehr kein Thema.

Es gibt zwei Eintracht-Trainer, die von sich behaupten können, nie ein Pflichtspiel als Trierer Cheftrainer verloren zu haben. Zum einen Roland Seitz, der im September den bis dahin ungeschlagenes Oberligisten in Richtung Paderborn verließ. Und es ist der aktuelle Trainer Adnan Kevric. Nun ist Roland Seitz nach knapp vier Monaten in Paderborn entlassen worden - und viele Fans fragen sich: Kommt Seitz jetzt zurück nach Trier? SVE-Geschäftsführer Jürgen Werthenbach winkt ab: "Es gab zuletzt keinen Kontakt zu Seitz. Adnan Kevric hat sich klar dafür entschieden, dass er als Trainer bis zum Saisonende weitermachen will. Wir hatten schon viele Veränderungen in der Saison. Jetzt halten wir an der Linie fest, für die wir uns entschieden haben. Sonst machen wir uns unglaubwürdig", sagt Werthenbach.

Die Finanzlage der Eintracht hat sich unterdessen etwas verbessert: Der Verein hat von der DFL eine Ausgleichszahlung für entgangene Fernsehgelder in den Zweitliga-Jahren 2002 bis 2004 erhalten (der TV berichtete). Über die Höhe schweigt sich der Verein aus - der Betrag liegt aber wohl zwischen den im "kicker" angenommen 80 000 Euro und Internet-Schätzungen (dort war - überzogen! - von bis zu 500 000 Euro die Rede). "Das Geld wird nicht in den Etat eingearbeitet und steht also auch nicht für zusätzliche Neuverpflichtungen zur Verfügung. Es erleichtert aber die Lizenzierung für die Regionalliga", sagt Werthenbach.

PERSONAL: Die Chancen, dass der lettische Mittelfeldspieler Mareks Zuntners (23) verpflichtet wird, sind laut Eintracht-Geschäftsführer Werthenbach gestiegen. Bis Ende der Woche soll voraussichtlich eine Entscheidung fallen. Ein Kandidat: Die Eintracht hat Interesse an Stürmer Timo Schlabach (26 Stuttgarter Kickers). Reine "Internet-Enten" sind dagegen das angebliche Trierer Interesse an Shpejtim Arifi (Oggersheim) oder den Salmrohrern Manuel Hubo und Oleg Tintor. Diese Spieler seien nie ein Thema gewesen, sagt Werthenbach. Die von Trainer Kevric aussortierten Stürmer Matthias Balke und Shergo Biran sind derweil noch auf Vereinssuche. Offizielle Anfragen von anderen Vereinen liegen der Eintracht nicht vor. Bei Biran sieht es aber laut Werthenbach gut aus, dass er sich im Januar einem neuen Verein anschließen werde und damit von der Gehaltsliste runter ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort