Unfälle und Verletzte wegen Schnee

Hermeskeil/Beuren/Mehring · Starker Schneefall hat seit Donnerstagabend den Verkehr im Hunsrück und Hochwald behindert. Auf den Straßen kam es zu mehreren Unfällen, dabei wurde ein Mensch schwer verletzt. Vier weitere erlitten leichte Verletzungen.

 Ein Autofahrer wurde auf der A1 leicht verletzt, als sein Fahrzeug wegen glatter Stra0e im Straßengraben landete. Foto: siko

Ein Autofahrer wurde auf der A1 leicht verletzt, als sein Fahrzeug wegen glatter Stra0e im Straßengraben landete. Foto: siko

Foto: siko

(mc) Offenbar wegen der glatten Straßen kam zu mehreren Unfällen. Zwischen Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, und Freitag, 5 Uhr, krachte es etwa auf der A1 nach Angaben der Polizeiautobahn Schweich insgesamt sieben Mal - allesamt auf einem kurzen Streckenabschnitt zwischen Trier und der Raststätte Hochwald. Beteiligt waren zehn Fahrzeuge. Bei den Unfällen wurde ein Mensch schwer verletzt, zwei weitere leicht verletzt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 85.000 Euro.

 Auf der A1 wurde ein Mensch leicht verletzt, als ein LKW und ein Lieferwagen im Schneetreiben zusammenstießen. Foto: siko

Auf der A1 wurde ein Mensch leicht verletzt, als ein LKW und ein Lieferwagen im Schneetreiben zusammenstießen. Foto: siko

Foto: siko

Gegen 22 Uhr prallten etwa am Donnerstag ein Lieferwagen und ein LKW Richtung Hermeskeil zusammen. Der Lastwagen war offenbar beim Überholen ins Rutschen geraten und stellte sich quer zur Fahrbahn. Der Transporter krachte dabei in den LKW. Ein Beifahrer im LKW wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der Gegenfahrbahn hatte eine Viertelstunde zuvor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und landete im Straßengraben. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Details zu den Unfällen auf der Autobahn liegen noch nicht vor. (siko)

Rettungsfahrzeug verunglückt

Leicht verletzt wurden am Donnerstagabend auch zwei Rettungssanitäter der Rettungswache Hermeskeil. Sie waren mit ihrem Fahrzeug im Hochwald auf der L152 Richtung Beuren unterwegs. Bei starkem Schneetreiben und glatter Straße geriet das Einsatzfahrzeug im Anschluss an eine Linkskurve am Waldausgang ins Schleudern. Der Rettungswagen kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr die Straßenböschung hinab in ein angrenzendes Feld. Der Rettungswagen kam auf die Seite zum Liegen. Beide Rettungssanitäter wurden leicht verletzt und in das hiesige St.-Josef-Krankenhaus gebracht. Der Rettungswagen wurde total beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht zur Zeit noch nicht fest, da die an Bord befindlichen medizinischen Gerätschaften erst auf Schäden hin überprüft werden müssen. Den Rettungseinsatz im Beuren übernahmen die Sanitäter einer benachbarten Rettungswache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort