Schwere Unfälle auf der B 41

Birkenfeld · Zu gleich drei Unfällen ist es am Dienstagmorgen auf der B 41 zwischen der Autobahnabfahrt A 62 und Rimsberg in Höhe von Birkenfeld gekommen.

Schwere Unfälle auf der B 41
Foto: Agentur siko

Ein Auto war infolge Straßenglätte in den Gegenverkehr geraten und stieß mit einem andren Wagen frontal zusammen. Hierbei wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Homburg geflogen. In dem anderen Auto wurde eine Person leicht verletzt.

Nur wenige Meter weiter kam es zu einem ähnlichen Unfall, hier wurde eine Person schwer Verletzt. Um dem Unfall auszuweichen, fuhr ein weiteres Auto in den Straßengraben.

Fazit: Zwei Personen schwer, eine leicht verletzt, sieben Fahrzeuge verwickelt und rund 80.000 Euro Schaden.

Im Einsatz war die Polizei und die Feuerwehr aus Birkenfeld, das DRK aus Birkenfeld mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 10“. Die B 41 ist für längere Zeit voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort