Sonne, City und Händler strahlen um die Wette

Gerolstein · Viel zu sehen gab es für die Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Gerolstein. Und das nicht nur in den 60 Geschäften und bei Aktionen, sondern auch das neu gestaltete Stadtzentrum in der Hauptstraße bis zum Rondellplatz zeigte sich bei tollem Herbstwetter von seiner besten Seite.

Gerolstein. Was hat die Besucher wohl mehr interessiert beim verkaufsoffenen Sonntag in Gerolstein? Die Geschäfte beim Shopping zu entdecken und das eine oder andere Schnäppchen zu machen, die "neue" Hauptstraße bis zum Rondellvorplatz nach dem langen Umbau unter die Lupe zu nehmen? Beides war möglich, viele nahmen das Angebot an.
"Die Stadt ist so attraktiv wie lange nicht, vielleicht wie noch nie", hatte Heinz Weber, Vorsitzender des Geroteams, gesagt. Gemessen am guten Besuch am Sonntag war das auch die Meinung der vielen Gäste. Viele Eifeler nahmen den "Herbstzauber" in der Brunnenstadt als die Gelegenheit wahr, mit der ganzen Familie in Ruhe durch die Innenstadt zu bummeln und zu shoppen. Doch wie kam die neue Gestaltung der Hauptstraße bei den Besuchern an?
Neue Hauptstraße kommt gut an


"Die neue Hauptstraße gefällt mir sehr gut, und es sind ja auch einige neue Geschäfte dazugekommen. Gerolstein hat was getan, es scheint aufwärts zu gehen", meinte Gertrud Schottes aus Neroth. Auch Hermann Hermes aus Heyroth war angetan vom Straßenneubau. "Die Gestaltung der Straße ist gut, es ist wesentlich besser als vorher. Wenn das Angebot stimmt, würde ich auch öfter hierhin kommen", sagt er. Da er aus der Vulkaneifel stammt, ist Günter Schramm extra aus Blankenheim nach Gerolstein gekommen. "Es ist viel schöner als vorher. Gut gemacht, super! Nur am Rondellplatz soll man was Vernünftiges machen", sagte er in Anspielung auf die noch offene Brunnenfrage. Thomas Peters und Annette Jung aus Neroth bummelten auch durch die Stadt. "Der Asphalt auf der Straße ist besser als mit dem reinen Pflaster, nur der Rondellplatz mit dem Brunnen ist leider noch nicht fertig", sagte Peters, und Annette Jung ergänzte: "Die Gestaltung der Straße gefällt mir gut, mehr Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt würden mir aber noch besser gefallen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort