Polizeitaucher suchen in der Mosel nach Beweismitteln

Trier · Bei den Ermittlungen in einer Serie von Raubüberfällen hat die Polizei am Donnerstag die Mosel in Trier abgesucht. An der Konrad-Adenauer-Brücke kamen zwei Taucher der Bereitschaftspolizei zum Einsatz. Die Wasserschutzpolizei Trier unterstützte sie mit ihrem Streifenboot.

Vor zwei Wochen hatte die Polizei zwei Männer festgenommen, die unter dringendem Verdacht stehen, am 30. September 2009 in Trier und am 26. Februar 2010 in Thomm Frauen überfallen und verletzt zu haben. Die beiden Trierer bestreiten diese und weitere Überfälle in Kordel, Waldrach und Irsch/Saar. Sie sitzen in Untersuchungshaft.

Polizei-Pressesprecherin Monika Peters sagte auf Anfrage von volksfreund.de: "Bei dem Einsatz in der Mosel ging es um die Sicherung von Beweismitteln. Die beiden Taucher sollten nachmittags von zwei anderen abgelöst werden. Dazu kam es aber nicht mehr, da das Wasser zu trüb und die Sicht damit stark eingeschränkt war." Ob die Suche am Freitag fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.

Die Wasserschutzpolizei hatte gegenüber volksfreund.de aufgrund eines Missverständnisses zunächst angegeben, dass es sich um eine polizeiinterne Übung handele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort