54-Jähriger stirbt bei Baumfällarbeiten in der Eifel

Lissendorf · Bei Baumfällarbeiten in der Eifel ist am Samstag ein 54 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er wurde von einem Baumstamm überrollt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Tödliches Unglück in einem Waldstück bei Lissendorf (Verbandsgemeinde Obere Kyll, Vulkaneifelkreis): Dort starb am Samstagnachmittag gegen 14.10 Uhr ein 54-jähriger Mann, nachdem er zuvor von einem Baumstamm überrollt worden war.

Der bei dem Unglück Getötete hatte zuvor zusammen mit einem weiteren Mann an einem leichten Hang einen großen Baum gefällt. Nachdem der Baum gefällt und entastet war, sägten sie ein etwa 1,5 Meter großes Stück ab, das sie anschließend den Hang hinab rollten. Dort bearbeitete der 54-jährige das Baumstück mit der Motorsäge.

Als er kurz zur Seite trat und dem Hang den Rücken zuwandte, rollte ein etwa vier Meter langes und ein Meter dickes Stück des Baums den Hang hinab und erfasste den Mann.

Die Verletzungen waren offenbar so schwer, dass ein Notarzt an der Unfallstelle nur noch den Tod des Arbeiters feststellen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort