Drei Personen bei Unfall auf B 419 schwer verletzt

Wasserliesch · Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B 419 bei Wasserliesch sind am Dienstagnachmittag drei Personen schwer verletzt worden. Die Straße musste während der Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.

 Drei Personen wurden bei einem schweren Unfall auf der B 419 bei Wasserliesch schwer verletzt.

Drei Personen wurden bei einem schweren Unfall auf der B 419 bei Wasserliesch schwer verletzt.

Foto: Agentur Siko

Wie der 21-jährige Unfallverursacher der Polizei mitteilte, war er auf grader Strecke zwischen Oberbillig und Wasserliesch aus Unachtsamkeit mit seinem Ford nach rechts von der Straße abgekommen. Beim Versuch gegenzulenken, fuhr er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Citroen einer 35-jährigen Luxemburgerin zusammen. Bei dem Aufprall wurden die beiden Fahrer, sowie ein Mitfahrer im Citroen schwer verletzt. Sie mussten zur Weiterbehandlung in Trierer Krankenhäuser gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 10 000 Euro.
An der Versorgung der Verletzten sowie der Sicherung der Unfallstelle waren neben der Polizeiinspektion Saarburg mehrere Freiwillige Feuerwehren, sowie die Luxemburger Air Rescue beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort