Genießen, damit Kinder lernen können

Daun · Sie haben schöne Gesänge genossen und dabei Gutes getan: Die Besucher des Weihnachtskonzerts von Schülern des Thomas-Morus-Gymnasiums Daun am dritten Adventssonntag spendeten fleißig. Der Erlös des Benefizkonzerts in Höhe von 1382,86 Euro ging an die Flutopfer des Taifuns Haiylan auf den Philippinen.


Zur Spendenübergabe trafen sich Schulleiter Christoph Susewind und Johannes Michels, Lehrer an der Realschule plus in Nachtsheim, dessen Mutter Francisca aus dem Katastrophengebiet stammt. Im Februar ist sie in ihren Heimatort Baod auf der Insel Bantayan gereist, einem der am schlimmsten getroffenen Gebiete in der Provinz Cebu. Dort übergab sie die Spenden des TMG an ihre ehemalige Schule, der Baod Elementary School. Das Dach sowie die Klassenräume der Gebäude waren durch den Taifun schwer beschädigt worden.
Dank der Spendenbereitschaft der Konzertbesucher konnten die Wasser- und Sturmschäden beseitigt werden, so dass die Schüler und Lehrer in renovierten Klassenräumen arbeiten können. Die Schulgemeinschaft bedankte sich mit einer Urkunde bei den Konzertbesuchern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort