Gewitter sorgt im Raum Konz für vollgelaufene Keller und weiße Straßen

Temmels/Wawern · Launiger April: Im Raum Konz hat ein Gewitter für vollgelaufene Keller und weiße Straßen durch Hagel gesorgt. Betroffen waren nach Polizeiangaben Wawern, Oberemmel und Temmels.

Gewitter sorgt im Raum Konz für vollgelaufene Keller und weiße Straßen
Foto: Agentur Siko

Begonnen hatte das Unwetter, das sich auch in Trier als Gewitter bemerkbar machte, gegen 17.30 Uhr. In mehreren Orten in der Verbandsgsmeinde gab es Graupel. Die L 131 zwischen Biebelhausen und Staustufe Kanzem, die L 138 zwischen Wiltingen und Oberemmel und die Ortsdurchfahrt Wawern waren zeitweise durch starke Wassermassen unpassierbar. Zahlreiche Keller wurden durch die Regenmassen ebenfalls unter Wasser gesetzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Temmels, Wawern und Konz sowie die Straßenmeisterei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort