Einbrecher bewirft Polizisten mit Kanarienvogel

Köln · Mit einem Kanarienvogel hat ein bewaffneter Einbrecher in Köln Polizisten beworfen und so versucht, sich der Festnahme zu entziehen.

(dpa/lnw) - Ein Zeuge hatte in der Nacht zu Samstag verdächtige Geräusche an der Eingangstür seines Cafés gehört und einen Einbrecher bemerkt, meldete die Polizei in Köln am Montag. Als der Café-Besitzer mit der Polizei drohte, floh der mit einem Messer bewaffnete Mann und brach in einen benachbarten Gemüsehandel ein. Dann traf aber die Polizei ein - und der Einbrecher griff zum Kanarienvogel, der zum Ladeninventar gehörte. Die Beamten blieben unverletzt. Der Vogel nutzte seine Chance zum Flug in die Freiheit. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl gegen den polizeibekannten Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort