Zwei Autos stoßen auf L 139 frontal zusammen - Eine Person wird schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen

Pellingen/Franzenheim · Zwei Autos sind am Montagnachmittag auf der L 139 zwischen Franzenheim und Pellingen frontal zusammen gestoßen. Eine Person musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Die Straße war voll gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.35 Uhr. Ein aus Richtung Pellingen kommendes Auto durchfuhr eine Rechtskurve und verlor vermutlich aufgrund nicht an gepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam am Kurvenausgang nach links auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW frontal zusammen.

Der Unfallverursacher musste mit Luxemburger Hubschrauber Air Rescue 3 in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden. Der Zweite Beteiligte musste ebenfalls in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden, seine Verletzungen sind vermutlich nicht gravierend.

Zur Rettung und Bergung der Personen waren insgesamt ca. 25 Feuerwehrleute der Wehren aus Pellingen und Konz im Einsatz, weiterhin zwei Rettungswagenbesatzungen und eine Luftrettung mit drei Personen.

Die Strecke zwischen Pellingen und Franzenheim musste für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort