Polizei ertappt Jugendliche ohne gültigen Führerschein auf Motorrollern

Birresborn · In Birresborn hat die Polizei am Montag, 18. August, drei Jugendliche angehalten, die auf der L24 mit Rollern unterwegs waren. Die Jugendlichen waren nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins und hatten die Räder teilweise frisiert.

Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren müssen sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Sie waren am Montag, 18. August, auf der Landstraße 24 bei Birresborn mit Rollern unterwegs, für die sie keine gültige Fahrerlaubnis besaßen. Sie hatten die Kleinkrafträder teilweise frisiert. Gegen alle drei wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Birresborn - Fahren ohne Fahrerlaubnis Am 18.08.2014 führten Beamte der Polizeiwache Gerolstein auf der Landstraße 24 in der Gemarkung Birresborn eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurden insgesamt drei Fahrzeugführer im Alter von 15 bis 16 Jahren kontrolliert, als sie mit ihrem Rollern die L 24 befuhren. Bei allen dreien konnte festgestellt werden, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren und es sich bei den von ihnen geführten Fahrzeugen, teilweise nach technisch vorgenommener Manipulation nicht um ein Mofa, sondern ein fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad handelte. Gegen alle drei jungen Fahrer wurden Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort