Hydrauliköl läuft in Hafenbecken

Trier · Aus einer abgerissenen Baggerschaufel ist am Samstagmorgen Hydrauliköl in ein Hafenbecken in Trier gelaufen.

Hydrauliköl läuft in Hafenbecken
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Berufsfeuerwehr war am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr bei Arbeiten in einem metallverarbeitenden Betrieb am Ostkai an einem Bagger der Greifer abgerissen und in ein Hafenbecken gestürzt. Dabei liefen nach Schätzungen der Berufsfeuerwehr zwischen 50 und 100 Liter Hydrauliköl ins Wasser.

20 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Ehrang legten mit einem Boot Ölschlängel aus und setzten Bindemittel ein, so dass das Öl isoliert wurde und nicht in die Mosel laufen konnte. Der Einsatz, an dem auch die Wasserschutzpolizei beteiligt war, dauerte etwa zwei Stunden. (j.e.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort