Am Anfang war das Grammophon

Hockweiler · 60 Jahre verheiratet - und immer noch glücklich miteinander. Das Fest der diamtenen Hochzeit feierten kürzlich Johannes und Susanne Feldevert aus Hockweiler.

 Glückwünsche von der Gemeinde zum Jubelfest überbringt Gertrud Kiesmann (rechts) an Susanna und Johannes Feldevert. Foto: privat

Glückwünsche von der Gemeinde zum Jubelfest überbringt Gertrud Kiesmann (rechts) an Susanna und Johannes Feldevert. Foto: privat

Hockweiler. Was für ein stolzes Jubiläum: Johannes und Susanne Feldevert aus Hockweiler blicken auf stolze 60 Ehejahre zurück. Gefunkt hatte es zwischen den beiden auf der Verlobungsfeier von Susannes Bruder, dem Johannes Feldevert sein Grammophon ausgeliehen hatte. Als Dankeschön dafür wurde er zur Feier eingeladen, auf er dann seine spätere Ehefrau Susanne kennenlernte.
Die Hochzeitsreise machte das junge Paar aus dem Münsterland nach Trier. Eine Reise mit Folgen, denn die Stadt wurde später sogar ihre Heimat. Johannes Feldevert fand eine Anstellung beim Milchhof.
1984 zog das Paar nach Hockweiler in die Verbandsgemeinde Trier-Land, wo es noch heute mit Tochter, Schwiegersohn und Enkelkindern im gemeinsamen Haus lebt.
Neben Ortsbürgermeisterin Gertrud Kiesmann gratulierte beim Fest jüngst auch Verbandsgemeindebürgermeister Wolfgang Reiland dem rüstigen Jubelpaar. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort