Sprinter mit Anhänger schleppt Auto ab - Polizei stoppt "Schwertransport"

Prüm · Ein kurioses Gespann aus Transporter, Anhänger und einem abgeschleppten Auto hat die Polizei Prüm am Samstagmorgen auf der B 51 aus dem Verkehr gezogen.

 Der von der Polizei gestoppte Sprinter mit Hänger und abgeschlepptem Auto.

Der von der Polizei gestoppte Sprinter mit Hänger und abgeschlepptem Auto.

Foto: Polizei Prüm

Wie die Polizei mitteilte, stoppte eine Streife gegen 8.45 Uhr einen Sprinter-Transporter mit zehn Rumänen an Bord, die Verwandte bei Dudeldorf besuchen wollten. Der Sprinter zog einen Anhänger, auf dem ein Auto aufgeladen war. Doch damit nicht genug: Am Anhänger hing zudem ein defektes Auto. Kurz zuvor hatten zwei der Rumänen eine Panne wegen eines Kupplungsdefektes. Kurzerhand wurde das Auto mit einem Seil an dem Anhänger festgeknotet.Die zehn Personen wurden auf andere Fahrzeuge verteilt, das defekte Auto musste ordnungsgemäß abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort