Schulbus fährt in Leitplanke - Fünf Kinder verletzt, 14.000 Euro Schaden

Wittlich · Unfall am Wittlicher Autobahnkreuz: Der 73-jährige Fahrer eines Schulbusses hat vermutlich beim Spurwechsel auf der A 1 ein anderes Fahrzeug übersehen. Dieses kam ins Schleudern und drückte den Bus gegen die Leitplanke. Nach Polizeiinformationen wurden fünf Kinder verletzt. Der Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.

Der Unfall zwischen einem Schulbus und einem Auto hat sich am Montagmorgen, 22. September, gegen 7.30 Uhr auf der A 1 am Wittlicher Autobahnkreuz ereignet. Dabei wurden fünf Kinder verletzt.

Ein mit Schulkindern besetzter Bus krachte in die Leitplanke. Laut Polizei hatte der 73-jährige Fahrer beim Spurwechsel ein Auto übersehen. Nachdem der Bus gegen dieses gestoßen war, geriet das Auto, in dem ein 23-Jähriger saß, in Schleudern. Der Bus fuhr in die Leitplanke.

Bei dem Unfall entstanden 14.000 Euro Schaden.

Erst einige Stunden später meldeten sich die fünf Schüler aus dem Schulbus bei der Polizeiinspektion Trier und klagten über Schmerzen durch den Verkehrsunfall. Sie waren bereits vor der Unfallaufnahme durch einen Ersatzbus an der Unfallstelle abgeholt und in die Schule nach Trier gebracht worden.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich unter Telefon 06502/9165-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort