Wittlicher Oktoberfest: Junge Frau in Bus gezogen und sexuell genötigt

Wittlich · Am Rande des Wittlicher Oktoberfests ist es am vergangenen Wochenende zu einem sexuellen Übergriff gekommen. Nach Polizeiangaben wurde am Samstagmorgen, 18. Oktober, gegen 1.15 Uhr, eine junge Frau in einen Reisebus gezogen und von mehreren Fahrgästen unsittlich angefasst. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wittlicher Oktoberfest: Junge Frau in Bus gezogen und sexuell genötigt
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ist eine junge Frau am Samstagmorgen, 18. Oktober, gegen 1.15 Uhr auf dem Busparkplatz am Wittlicher Oktoberfestgelände von einem jungen Mann in einen Reisebus gezogen und dann von von mehreren männlichen Fahrgästen unsittlich berührt worden. Zudem hinderten sie die Frau daran, wieder auszusteigen.

Als der Bus dann plötzlich losfuhr, reagierte der Busfahrer auf die Hilferufe der jungen Frau und ließ sie wieder aussteigen. Einer der Fahrgäste hatte zuvor geäußert, die Fahrt gehe nach Bitburg.

Bei dem Bus soll es sich um einen 20-Sitzer mit weißer Lackierung und roter Aufschrift gehandelt haben.

Hinweise, insbesondere zu dem Reisebus, werden erbeten an die Polizei Wittlich, Tel.: 06571 926-0 oder E-Mail: piwittlich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort