In Lampaden wird mit "Ebbes von hei" gefeiert

Lampaden · In bester Feierlaune kamen ältere Mitbürger ab 65 Jahren zum diesjährigen Seniorennachmittag im Schützenhaus in Lampaden zusammen. Von den mehr als 40 Anwesenden war ein Großteil bereits über 70 Jahre.

 Lampadener Senioren und Vertreter von Ortsgemeinde und Schützenverein feierten mit „Ebbes von hei“. Foto: privat

Lampadener Senioren und Vertreter von Ortsgemeinde und Schützenverein feierten mit „Ebbes von hei“. Foto: privat


Brudermeister Edwin Weirich begrüßte im Namen des Schützenvereins und der Ortsgemeinde alle Gäste.
Als Gäste konnten Edmund Schmitt als Beigeordneter der Verbandsgemeinde Kell am See, Martine und Francois Krebs sowie Lauretta und Gilbert Polak als Vertreter der französischen Partnergemeinde Cocheren, Ortsbürgermeister Martin Marx, die erste Beigeordnete Petra Huwer sowie Beigeordnete Heike Mergens aus Lampaden begrüßt werden.
Während der Kaffeerunde wurden die beiden ältesten anwesenden Senioren ermittelt. Bei den Frauen war dies Maria Treinen mit 91 Jahren, unter den Männern war Eduard Lambert mit 88 Jahren der älteste. Beide erhielten als Auszeichnung einen Präsentkorb mit "Ebbes von hei".
In den Gastreden kam zum Ausdruck, dass "Ebbes von hei" auch im dörflichen Geschehen von Lampaden präsent ist. Dazu zählen die hervorragenden Produkte der Region, die Vereine, die Menschen im Ort mit ihren Talenten und Fähigkeiten, die Musikgruppen sowie die Literatur und vieles mehr.
Unter anderem zeigte die Musikgruppe De Lamperder ihre musikalische Bandbreite und lud zum Mitsingen ein.
Der nächste Seniorentag findet 2016 statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort