Bunte Stücke in der Verwaltung

Bitburg · Kunstwerke, die in Kursen der Volkshochschule Bitburg unter der Leitung der freischaffenden Künstlerin Tanja Niederprüm enstanden sind, werden ab heute in der Verbandsgemeindeverwaltung Bitburger Land ausgestellt. Dort sind bis zum Jahresende mehr als 100 Bilder zu sehen.

 Ist stolz auf Künstler und Werke: Tanja Niederprüm (zweite von rechts) mit Teilnehmern der VHS-Kurse. Foto: Privat

Ist stolz auf Künstler und Werke: Tanja Niederprüm (zweite von rechts) mit Teilnehmern der VHS-Kurse. Foto: Privat

Bitburg. Farbenfroh geht es in den Fluren der Verwaltung der Verbandsgemeinde (VG) Bitburger Land zu: Dort werden mehr als 100 Kunststücke ausgestellt, die in den Kursen der Volkshochschule (VHS) Bitburg unter Leitung von Tanja Niederprüm entstanden sind. Ausstellungseröffnung ist am Donnerstag, 23. Oktober, um 18 Uhr - die Werke sind bis Ende des Jahres zu sehen. Tanja Niederprüm ist freischaffende Künstlerin und gibt seit mehr als 18 Jahren für die VHS Kurse im Acrylmalen für Erwachsene - seit diesem Kursjahr auch für Kinder. Wöchentlich unterrichtet sie bis zu 40 Teilnehmer. "Viele nehmen seit zehn Jahren an meinen Kursen teil, und es kommen stetig neue dazu", erzählt sie. "Jeder kann malen, worauf er Lust hat und egal, in welche Kunstrichtung es geht. Dabei entstehen hochwertige Kunststücke, viele mit neuen Rosteffekten, in Alu, Gold oder auch mit Kupferpigmenten."
Die Teilnehmer kommen aus der ganzen Region, von Binsfeld über Trier bis Talling im Hochwald. Ausstellungen gab es bereits in Luxemburg, Nordrhein-Westfalen und jetzt wieder in der VG-Verwaltung Bitburger Land. "Ich bin immer wieder begeistert, was alles in einem Jahr entstehen kann", sagt Tanja Niederprüm.
Wer sich davon überzeugen will: Die Bilder sind auf zwei Etagen in der VG-Verwaltung in Bitburg zu sehen. eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort