Mehrere Autos aufgebrochen: Polizei nimmt Täter fest

Kinheim · Erfolg für die Polizei Bernkastel-Kues: Die Beamten konnten einen Mann festnehmen, der vermutlich für mehrere Auto-Aufbrüche an der Mittelmosel verantwortlich ist.

Kinheim. Am Freitag, 24. Oktober, wurde am Nachmittag in Kinheim-Kindel ein Auto aufgebrochen. Der Täter hatte die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und entwendete eine Handtasche. Da es in den letzten Tagen bereits mehrfach zu ähnlichen Straftaten in mehreren
Moselgemeinden kam, kontrollierten die Polizeibeamten verstärkt die Parkplätze. Dabei fiel den Beamten ein Fahrzeug auf. Der Fahrer flüchtete sofort, als er den Streifenwagen bemerkte. Die Polizei konnte den Fahrer anhalten und stellten dessen Personalien fest. Sie fanden bei ihm Diebesgut aus den Einbrüchen der vergangenen Tage. Der bereits polizeibekannte Verdächtige wurde daraufhin festgenommen.
Die Beweislage war so eindeutig, dass gegen den Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl erlassen wurde. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. red/sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort