25.000 Euro Schaden und eine schiefe Laterne

Ein 63-jähriger Mann ist am Dienstagabend, 28. Oktober, betrunken gegen eine Straßenlaterne im Schweicher Kreisel gefahren. Als er rückwärts fuhr, um sich vom Unfallort zu entfernen, kollidierte er mit einem anderen Auto. Das Fazit: Blutentnahme, Führerscheinentzug und 25.000 Euro Sachschaden.

Führerschein weg und 25.000 Euro Sachschaden - Das ist die Bilanz eines Unfalls, den ein betrunkener 63-Jähriger am Dienstagabend, 28. Oktober, verursacht hat. Im Schweicher Kreisel an der B 53 raste der Mann unkontrolliert gegen eine Straßenlaterne, sodass diese stark zur Seite kippte.

Nachdem Zeugen das Gespräch mit dem Unfallverursacher suchten und sich um den Verunfallten kümmern wollten, legte der Verkehrsrowdy laut Polizei den Rückwärtsgang ein, um sich von der Unfallstelle zu entfernen. Der Mann kam allerdings nicht weit, da er rückwärts gegen ein weiteres Fahrzeug stieß.

Zeitgleich erreichte auch die Polizei die Unfallstelle und konnte den Mann stellen. Der Mann war laut Polizei betrunken, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auch seinen Führerschein zogen die Beamten ein.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 25.000 Euro, das Auto des Mannes musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sicherte die Straßenlaterne.

Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr in alle Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort