Beim Überholen ins Schleudern geraten: Fahrer bei Unfall auf der Autobahn verletzt

Trier · Ein Mercedesfahrer ist beim Überholen auf der Autobahn 602 im Bereich Trier-Ehrang ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war während des Bergungs- und Rettungseinsatzes von Feuerwehr und Polizei komplett gesperrt.

 Unfall auf der A602

Unfall auf der A602

Foto: Agentur Siko

Der Mercedesfahrer überholte am Freitag auf der A 602 ein anderes Auto. Er war etwa um 23.10 Uhr in Richtung Trier unterwegs. Während des Überholmanövers etwa auf Höhe von Trier-Ehrang touchierte er den anderen Wagen und kam ins Schleudern.

Dabei drehte er sich und krachte in die Leitplanke. Die alarmierten Einsatzkräfte gingen davon aus, dass der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt sei, deshalb rückte der Rüstzug mit schwerem Gerät aus. Das musste allerdings nicht eingesetzt werden, der Verletzte konnte aus dem Auto gerettet werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Wagen entstand erheblicher Sachschaden. Während des Rettungs- und Bergungseinsatzes blieb die Autobahn komplett gesperrt.

Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich, der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, der Löschzug Ehrang sowie das DRK mit Notarzt aus Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort