Reichlich Neuschnee, aber nur wenige Unfälle

Hermeskeil/Wittlich/Gusenburg · Autofahrer müssen in den Höhenlagen der Region seit dem Morgen mit Verkehrsbehinderungen wegen heftigen Schneefalls rechnen. Die Räumdienste waren im Dauereinsatz.

Der Räumdienst der Straßenmeisterei Hermeskeil ist mit neun Fahrzeugen im Dauereinsatz. Dennoch wurde es selbst auf Hauptverkehrswegen - wie der Hunsrückhöhenstraße (B 407/B 327) - zeitweise weiß.

Folgenschwere Unfälle blieben bis zum späten Vormittag jedoch aus. Die Polizei in Hermeskeil meldete bislang nur zwei Rutschpartien von Autos, bei denen es einen Blechschaden gab. Die Unfälle ereigneten sich am Stadtrand von Hermeskeil auf der Auffahrt zur A 1 und auf der Landesstraße zwischen Hermeskeil und Gusenburg.

Zwischen Irsch und Zerf (Kreis Trier-Saarburg) verlor ein Autofahrer wegen Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Wittlich kam eine Fahrerin mit ihrem Auto auf dem Schnee ins Rutschen und kollidierte mit einem parkenden Fahrzeug. Im Raum Daun in der Eifel gab es trotz massiver Glätte keine Unfälle. Während in der Eifel und im Hunsrück zum Teil geschlossene Schneedecken lagen, blieben die Flocken in Mainz und anderswo gar nicht erst liegen. (ax/lrs)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort