Karnevalsbeginn weitgehend ruhig

Bitburg · Die tollen Tage haben in Bitburg und Umgebung meist ruhig begonnen. Die Polizei verzeichnete nicht viele Einsätze.

Wie die Polizei Bitburg berichtete, waren bei den am Donnerstag ab 6.30 Uhr durchgeführten verstärkten Jugendschutzkontrollen lediglich im Bereich des Bedaplatzes in Bitburg zwei betrunkene 14-jährige Jugendliche aufgefallen. Nach dem starken Konsum von Wodka, den ein älterer Bekannter besorgt hatte, musste einer der beiden 14-Jährigen vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 20.45 Uhr wurde in Bitburg ein 28-jähriger Mann nach einem Familienstreit in Gewahrsam genommen.

Gegen 23.45 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem Wagen mit quietschenden Reifen und im Drift über den Parkplatz eines Schnellrestaurants in Bitburg-Mötsch. Dabei fuhr er auch zweimal an einem Streifenwagen der Polizei vorbei. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen.

Im Verlauf der Nacht wurden lediglich zwei Körperverletzungen registriert. In einer Gaststätte in Orenhofen kam es gegen 00.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Dabei erhielt ein junger Mann einen Schlag ins Gesicht wurde wurde dabei leicht verletzt. Bei einer Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst einer Diskothek auf dem Flugplatz Bitburg wurde ein junger Mann gegen 01.10 Uhr durch einen Schlag ins Gesicht verletzt und musste durch vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort