Dreiste Masche: Falsche Polizisten kontrollieren Auto in Gerolstein und kassieren Bußgeld

Gerolstein · In Gerolstein sind am Samstagnachmittag falsche Polizeibeamte unterwegs gewesen. Bei einer angeblichen Kontrolle in Zivil kassierten die zwei Unbekannten von einer Autofahrerin ein Bußgeld. Die Polizei sucht Zeugen, die die falschen Polizisten, die mit einem Alfa Romeo unterwegs waren, gesehen haben.

Die junge Autofahrerin wurde am Samstagnachmittag in Gerolstein in der Lindenstraße ( L 29 ) von zwei Männern, die in einem grauen Alfa Romeo mit dem Kennzeichen K -DB oder KDB unterwegs waren, angehalten und kontrolliert.

Die Männer die in ziviler Kleidung auftraten, gaben sich als Polizeibeamte aus und forderten die junge Frau auf, wegen eines angeblichen Verkehrsverstoßes eine Verwarnung zu zahlen.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

1. Person: südländischen Aussehen, schlanke Figur, ca. 185 cm groß und schlank, dunkle Haare, etwa 25 Jahre alt. Sie trug eine schwarze Jeans und schwarzes T-shirt und Pullover. Auf der linken Hand beim Daumen waren zwei Sterne eintätowiert. Außerdem trug er sichtbar eine Waffe , sowie eine Art schusssichere Weste

2. Person: Etwa 25 Jahre alt, leicht untersetzte Figur, hellbraune Haare . Auffällig ist ein etwa zwei Zentimeter großes Muttermal unter dem rechten Auge. Er trug den Namenszug "Kiesling" auf dem Pullover. Auch dieser Täter trug eine Waffe.

Beide Männer sprachen akzentfreies deutsch.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort