Ein Toter und ein Verletzter bei zwei Unfällen im Wald

Trittenheim/Hontheim · Bei einem Unfall in einem Wald bei Hontheim ist ein Forstwirt ums Leben gekommen. Ein weiterer Forstarbeiter wurde bei einem weiteren Unfall am Freitagmorgen bei Trittenheim schwer verletzt.

Beim Verladen von Holz ist es am Freitagmorgen im Wald zwischen Trittenheim und Heidenburg zu einem Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei in Morbach fiel ein Stamm von einem Wagen und traf einen Mann. Der Schwerverletzte wurde in ein Trier Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben waren zwei Personen in einem Privatwald beschäftigt. Näheres zu dem Vorfall war nicht in Erfahrung zu bringen. Zuständig ist die Polizei in Schweich. Zur Ursache und möglicher Schuld könne frühestens am Montag etwas gesagt werden, hieß es von dort.

Tödlich endete dagegen ein Unfall im Wald bei Hontheim. Wie das Trierer Polizeipräsidium am Freitag mitteilte, kam ein 65 Jahre alter Forstwirt schon am Mittwoch bei Baumfällarbeiten ums Leben. Auch er sei von einem Baum getroffen worden, teilte Pressesprecherin Sabine Bamberg mit. Fremdverschulden oder eine Missachtung der Sicherheitsvorschriften seien auszuschließen. Das hätten Zeugenaussagen ergeben. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort