18-Jähriger stiehlt Fahrräder und Handy - Eigentümer können sich bei Polizei melden

Neumagen-Dhron/Gräfendhron · Bei der Vernehmung eines 18-jährigen Tatverdächtigen aus Gräfendhron hat die Polizei festgestellt, dass dieser am gestrigen Freitag in Neumagen-Dhron ein Hybridfahrrad mit Anhänger, Hersteller Mercedes-Benz, Farbe silber, entwendet hat. Außerdem hatte er ein zweites Rad sowie ein Handy aus einem Laden entwendet. Die Polizei sucht Zeugen und die Eigentümer der Fahrräder.

18-Jähriger stiehlt Fahrräder und Handy - Eigentümer können sich bei Polizei melden
Foto: Polizei

Polizei sucht Eigentümer von gestohlenen Fahrrädern: Bei polizeilichen Ermittlungen hat ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus Gräfendhron bei seiner Vernehmung gestanden, dass er am gestrigen Freitag, 27. März, in Neumagen-Dhron ein Hybridfahrrad mit Anhänger, Hersteller Mercedes-Benz, Farbe silber, entwendet hat. Zudem gestand er, dass er in der vergangenen Woche ebenfalls in Neumagen-Dhron ein Fahrrad des Herstellers Bergamont gestohlen habe. Dieses Fahrrad habe er im Anschluss auf der Strecke zwischen Klüsserath und Trittenheim aufgrund eines Defekts zurückgelassen. Bisher wurde dieses Fahrrad noch nicht aufgefunden.

Abschließend gab der junge Mann zu, im Januar 2015 in Wittlich in einem Mobilfunkgeschäft ein hochpreisiges Mobiltelefon der Marke Sony entwendet zu haben. Das Mobiltelefon sowie das Hybridfahrrad konnten sichergestellt werden.

Gegen den 18-jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Eigentümer der Fahrräder können sich bei der Polizei Morbach melden, Telefon: 06533/93740 oder der Polizei Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.
Zudem bittet die Polizei Morbach um sachdienliche Hinweise von Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort