Auto kollidiert in Konz mit Leitplanke - Fahrer flüchtet, Polizei sucht Zeugen

Konz · Auf der B 51 bei Konz ist laut Polizei ein hellblauer Ford Mondeo mit rumänischem Kennzeichen am Sonntag, 29. März, von der Straße abgekommen und anschließend gegen die Leitplanke gekracht. Der Fahrer ließ sein Auto stehen und flüchtete von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beträgt 5000 Euro.

Der Unfall hat sich am Sonntag, 28. März, gegen 9 Uhr in Konz, Höhe Kreisverkehr Möbel Martin, ereignet. Laut ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein hellblauer Ford Mondeo mit rumänischem Kennzeichen auf die B 51 aus Trier Richtung Obermosel/B 419. Nach dem Kreisel am Möbel Martin kam er vermutlich von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell war, durchfuhr den Grünstreifen, schleuderte über die Gegenfahrbahn in die Leitplanken und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Der Fahrer ließ sein Auto auf der Fahrbahn stehen und flüchtete, bevor die Polizei eintraf. An dem Auto entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Die Leitplanken wurden auf einer Länge von 30 Metern eingedrückt. Es entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall, insbesondere zu dem flüchtigen Fahrer, machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort