Krimifestival "Tatort Eifel" präsentiert seine Stars

Gerolstein · Beim Krimifestival "Tatort Eifel" vom 11. bis 20. September wird nicht nur der "Tatort"-Darsteller Jan Josef Liefers auftreten, sondern auch der aus "Alarm für Cobra 11" bekannte ehemalige Hauptdarsteller Tom Beck. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Gerolstein. Tom Beck, der ehemalige Hauptdarsteller von "Alarm für Cobra 11", wird im Rahmen des Krimifestivals "Tatort Eifel" ein Konzert in Gerolstein geben. Mit den neuen Songs seines dritten Studioalbums "So wie es ist", auf dem er erstmals alle Songs komplett auf Deutsch singt, ist er in diesem Jahr auf Tournee. Am 12. September tritt er um 20 Uhr im Lokschuppen in Gerolstein auf.

Als Vorband spielt die Eifeler Rockband JohnsEn. Neben melancholischen Texten finden sich auf dem Album von Tom Beck auch humorvolle Songs. Es geht um verlorene Lieben oder um Freiheit und die Lust aufs Leben. In den vergangenen Jahren ist Beck dreimal auf Tournee gegangen, hat zweimal bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" auf der Bühne gestanden und insgesamt mehr als 80 Auftritte absolviert. "Auf Deutsch zu singen ist eine Weiterentwicklung für mich. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich mich auf diese Weise am besten ausdrücken kann. Auch wenn Englisch wie meine zweite Muttersprache ist, habe ich nach anderthalb Jahren des Herantastens und des intensiven Songwritings jetzt meine Sprache gefunden", so der gebürtige Nürnberger. Als Schauspieler war Beck in jüngster Zeit etwa in Kinoproduktionen wie "Der Schlussmacher" und "Vaterfreuden" an der Seite von Matthias Schweighöfer zu sehen sowie bei "Alles ist Liebe", in der unter anderen Nora Tschirner, Christian Ulmen und Heike Makatsch mitspielen.

Auch für eine weitere Veranstaltung des Krimifestivals in der Eifel gibt es ab sofort Tickets: Die Autoren der Geschichten rund um Kriminalhauptkommissar Kluftinger von der Kripo Kempten, Volker Klüpfel und Michael Kobr, präsentieren am Freitag, 18. September, ab 20 Uhr im Lokschuppen Gerolstein ihre neue Bühnenshow "my Klufti". Mehr als fünf Millionen Bücher haben sie bereits verkauft, und Hunderttausende haben ihre Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesehen. Die Zuschauer erwartet eine besondere Mischung aus Texten, Comedy und extra für die Show gedrehten Filmen. Dazu werden die beiden Allgäuer Einblicke in die Entstehung ihres neuen Bestsellers "Grimmbart" geben. red

Weitere Informationen unter: www.tatort-eifel.de
Karten gibt es im TV-Service-Center Trier, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort