Trier: Unbekannte versenken Quad nach Diebstahl in der Mosel

Trier · Ein in der Mosel liegendes Quad hat am Montagmorgen einen größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 6.30 Uhr entdeckte ein vorbeilaufender Jogger das Quad vom Pacelliufer in Trier aus. Da die Polizei von einem Unfall ausging, wurde eine Suchaktion nach dem Fahrer eingeleitet, die erfolglos blieb. Kein Wunder, das Quad war aus einer Garage gestohlen und nach einer Spritztour in der Mosel versenkt worden.

Das Quad ragte in Höhe des Pegelanzeigers am Pacelliufer in Trier nur wenige Meter vom Ufer entfernt aus dem Wasser.

Da zunächst ein Verkehrsunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden neben Polizei auch der Rettungsdienst und die Berufsfeuerwehr alarmiert. Diese suchte mittels eines Rettungsbootes nach möglichen verunfallten Personen die Mosel ab. Auch die Wasserschutzpolizei beteiligte sich mit dem Schiff an der Absuche. Die Suche verlief ergebnislos. Auch Unfallspuren gab es vor Ort nicht.

Erst rund drei Stunden später konnte die Polizei den Eigentümer des Fahrzeugs erreichen. Es stellte sich heraus, dass das Quad in der Nacht zuvor aus dessen Garage in Trier-Süd entwendet wurde.

Der Täter hatte das Fahrzeug nach einer kurzen Spritztour vermutlich in der Mosel versenkt.

Das Quad wurde von der Berufsfeuerwehr aus der Mosel geborgen und dem Eigentümer ausgehändigt.

Eine genaue Untersuchung nach Bergung ergab, dass das Quad kurzgeschlossen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort