Autofahrer bei Unfall schwer verletzt - Polizei ermittelt

Niederstadtfeld · Da staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie am Donnerstagvormittag zu einem schweren Unfall bei Niederstadtfeld (Vulkaneifelkreis) gerufen wurden. Denn der Fahrer hatte nicht nur massig Alkohol im Blut, er besaß auch keinen Führerschein. Und das Unfallauto war weder zugelassen noch versichert, dafür waren aber geklaute Kennzeichen montiert.

Der 49-jährige Fahrer aus Wittlich kam am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der L 65 zwischen Üdersdorf und Niederstadtfeld in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte mit dem Fahrzeug in die Leitplanke. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Außerdem war er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.

Zudem fiel den Polizisten auf, dass am Auto gestohlene Kennzeichen angebracht waren und der Wagen weder zugelassen noch versichert war.

Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer ein und stellte das Auto sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort