TV-Promifragebogen: der Trierer Skater-Papst

Trier. · Der schönste Platz ist auf dem Skateboard? Oder auf dem BMX-Rad? Denkste! Wo sich Triers prominentester Skater Axel Reichertz tatsächlich am wohlsten fühlt, verrät er heute in unserem TV-Fragebogen.

 Axel Reichertz

Axel Reichertz

Foto: privat


Glück heißt für mich,
Personen um mich herum zu haben, die ich liebhabe.

Mein größtes Vorbild sind …
alle die ihre Vision leben.

Wer mich richtig ärgern will, der …
denkt: "So Leute wie Sie."

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem …
ich mit dem Fahrrad durch den Wald fahre.

Meine schlechteste Eigenschaft ist, …
dass ich mich immer wieder zu Vorurteilen hinreißen lasse.

Der größte Fehler in meinem Leben war …
mein Australien-Ticket nicht zu verlängern, obwohl ich wusste, dass Beasty Boys unter falschem Namen zwei Tage später auftreten würden.

Die beste Entscheidung in meinem Leben war …
zu reisen.

Der schönste Platz in Trier ist …
bei mir zu Hause in der Hollywoodschaukel, weil ... hm ... gute Frage ...,weil ich von da keine Nachbarn sehe.

An Trier gefällt mir gar nicht, dass …
die Stadt einen Schuldenberg hat und den noch jährlich vergrößert, ohne die Prioritäten der Ausgaben "zu überdenken"!

Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben soll, …
small, conservative town in the middle of nowhere.

Trierer Platt ist für mich …
sehr lustig, wenn die Jungs aus Trier-West sich unterhalten.

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier …
… Bier.

Mein Lieblingsautor heißt …
… ändert sich ständig.

Im Fernsehen verpasse ich nie …
Ich habe seit 28 Jahren keinen Fernseher.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist
also im Moment ist wieder Bowie im Wechsler.

Wenn Bayern München gegen Borussia Dortmund spielt, …
… verstecke ich mich, weil meine Freunde alle verrückt werden.

Ohne mein Smartphone …
bin ich derselbe - weil ich keins habe!

Ohne Facebook …
wäre mein Tag 20 Minuten schöner.

Axel Reichertz, Jahrgang 1969, ist Kopf und Herz der Trierer Skater-Szene. Für sein Engagement vor allem in der Jugendarbeit wurde der dreifache Familienvater mit dem Bürgerpreis der Stadt Trier ausgezeichnet. Zu seinen Projekten zählen der Skatepark auf dem Petrisberg und das Projekt X der Skatehalle. Das Fachwissen des Betreibers des Ladens "Zupport" ist weltweit gefragt. Im Rahmen der Stiftung "Skate Aid", die sich dafür einsetzt, dass in vielen Ländern Skateparks gebaut werden, hat Reichertz bereits einige Projekte geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort