Frau fällt mit vier Promille beinahe in die Mosel - Rollerfahrer muss zweimal pusten

Bernkastel-Kues · Mit etlichen Betrunkenen hatte die Polizei Bernkastel-Kues am Wochenende zu tun. Eine Frau fiel beinahe in die Mosel und auch Roller- und Autofahrer durften ins Röhrchen pusten.

 Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Wie die Polizei Bernkastel-Kues am Montag mitteilte, wurden die Beamten am frühen Sonntagmorgen um Hilfe gebeten, weil eine stark alkoholisierte 31-jährige Frau in Kröv fast in die Mosel gefallen war. Die offenbar vollkommen orientierungslose Frau konnte von Zeugen im letzten Moment festgehalten werden. Als die Polizeibeamten die Frau überprüften, stellten sie einen Alkoholwert von über vier Promille fest. Daher wurde die Frau an den Rettungsdienst übergeben, der sie in ein Krankenhaus brachte.

Am Freitag schaffte es ein Rollerfahrer innerhalb von wenigen Stunden gleich zwei Mal, mit Alkohol am Lenker erwischt zu werden. Zunächst fiel er gegen Mitternacht von Donnerstag auf Freitag einer Streife in Bernkastel-Kues auf, weil der 54-jährige Mann von der Mittelmosel keinen Helm trug. Bei der Kontrolle fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch auf, sodass eine Blutprobe entnommen werden musste.

Am späten Freitagnachmittag fiel derselbe Rollerfahrer einer anderen Streife Schlangenlinien fahrend in Lieser auf. Als die Beamten ihn kontrollierten, stellte sich heraus, dass es sich um dieselbe Person wie in der vorangegangenen Nacht handelte. Zwar hatte er diesmal einen Helm an, der Alkoholgehalt war diesmal jedoch noch höher, weshalb neben der Blutprobe diesmal - wie es im Polizeibericht heißt - "auch wegen der offensichtlichen Unbelehrbarkeit des Mannes" der Roller sichergestellt wurde, um weitere Vorfälle zu verhindern.

Am späten Samstagabend fiel einem Mann in Longkamp ein Auto auf, dessen Fahrer es nicht schaffte, in eine Straße abzubiegen. Der Fahrer musste zurücksetzen, um ein zuvor misslungenes Abbiegemanöver zu wiederholen, jedoch gelang es auch dann nicht, die Einmündung zu bewältigen. Das Auto streifte auf der anderen Straßenseite eine Grundstücksmauer und fuhr dann weiter. Durch die vom Zeugen mitgeteilte Beschreibung des Fahrers und des Autokennzeichens konnte der Fahrer schnell ermittelt werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort