Ultraleichtflugzeug stürzt bei Hundheim ab und steht in Flammen - Zwei Passagiere verletzt

Hundheim · Ein Ultraleichtflugzeug (Ikarus C 42 Ultraleicht) ist am heutigen Montag, 13.20 Uhr, am Sonderflugplatz Hundheim unmittelbar nach dem Start abgestürzt und in Brand geraten. Die beiden Passagiere wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ultraleichtflugzeug stürzt bei Hundheim ab und steht in Flammen - Zwei Passagiere verletzt
Foto: Polizei

Zu einem Flugunfall ist es nach Polizeiangaben am heutigen Montag, 13.20 Uhr, am Sonderflugplatz Hundheim gekommen. Dort stürzte ein Ultraleichtflugzeug der Marke Ikarus C 42 Ultraleicht kurz nach dem Start ab. Das Flugzeug fing sofort Feuer und brannte.
der 55-jährige Pilot und seine 51-jährige Mitfliegerin wurden durch den Absturz verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Das Flugzeug brannte nach dem Absturz vollständig aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist das Flugzeug aufgrund eines Pilotenfehlers abgestürzt. Laut Polizei wegen zu geringer Startgeschwindigkeit. Unmittelbar nach dem Start stürzte es aus relativ geringer Höhe (50 Meter über dem Grund) in einer Entfernung von 500 Metern Luftlinie südlich der Startbahn ab.

Ein Gutachter der Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig untersucht die Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort