Vermeintliche Wasserleiche entpuppt sich als Riesenwels

Grevenmacher · Aufregung am Donnerstagabend beim Schwimmbad in Grevenmacher: Dort hatte eine Frau eine in der Mosel treibende Leiche gemeldet. Doch der vermeintliche menschliche Körper entpuppte sich dann als dicker Fisch.

Vermeintliche Wasserleiche entpuppt sich als Riesenwels
Foto: Polizei Grevenmacher

Wie die Polizei Grevenmacher am Donnerstagabend meldete, hatte eine Frau gegen 18.20 Uhr gemeldet, sie habe eine Leiche in der Mosel flussabwärts treiben sehen. Sofort leitete die Polizei Grevenmacher eine Suchaktion ein, an der auch ein Polizeihelikopter und die Feuerwehr beteiligt waren. Kurz vor 19 Uhr konnte die vermeintliche Leiche durch die Feuerwehr in der Nähe der Tanklager geborgen werden. Es handelte sich um einen Wels von fast zwei Meter Länge. Der Fisch war zuvor in eine Schiffsschraube geraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort