Wilde Verfolgungsjagd: Polizei fasst Mann ohne Führerschein mit nicht zugelassenem Auto

Mertesdorf · Zu einer wilden Verfolgungsjagd ist es am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr bei Mertesdorf gekommen. Dort hat der Fahrer eines Ford Mondeo mit luxemburgischen Kennzeichen die Anhaltesignale einer Polizeistreife missachtet. Warum? Der vermutlich unter Drogen stehende 27-Jährige hatte weder einen Führerschein, noch ein zugelassenes Auto. Verletzt wurde niemand

Wilde Verfolgungsjagd: Polizei fasst Mann ohne Führerschein mit nicht zugelassenem Auto
Foto: Frank Goebel

Der Fahrer eines Ford Mondeo mit luxemburgischem Kennzeichen hat am Mittwochnachmittag einfach die Anhaltesignale einer Polizeistreife der Polizei Schweich missachtet. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt durch Teile von Mertesdorf, Trier-Ruwer und auf angrenzenden Feldwegen beschädigte der Mann ein geparktes Auto und ein Polizeifahrzeug.

Der Ford Mondeo wurde kurze Zeit später ohne Fahrer gefunden. Der 27-jährige Fahrer wurde allerdings später bei einer Fahndung gefasst.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins und das Auto nicht zugelassen war. Dazu stand der Mann vermutlich unter Drogeneinfluss.

Der Sachschaden liegt laut Polizei bei mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Zeugen des Vorfalles, weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Schweich, Telefon 06502/91570 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort