Teufelsschlucht in der Eifel: Feuerwehr rettet Elfjährigen vor Sturz in die Tiefe

Ernzen · Ein elfjähriger Junge drohte in der Teufelsschlucht in Ernzen (Eifelkreis Bitburg-Prüm) 50 Meter in die Tiefe zu stürzen. Die Feuerwehr konnte ihn zum Glück retten.

Ein elfjähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag im Naturparkzentrum Teufelsschlucht bei Ernzen knapp dem Tod entgangen, als er auf einem Felsen ausrutschte und einen Abhang mehrere Meter in die Tiefe hinunterrutschte. Zum Glück blieb er an einem Baum, der in der steilen Felswand stand, hängen. Doch er drohte 50 Meter in die Tiefe abzustürzen.

Schließlich konnte ihn die alarmierte Feuerwehr aus dem Hang retten. Der Elfjährige aus den Niederlanden blieb augenscheinlich unverletzt. Er wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Einsatz, der um 14.37 Uhr begann, waren die freiwilligen Feuerwehren aus Ernzen, Ferschweiler, Prümzurlay, Irrel sowie ein Höhenrettungstrupp der Trierer Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort