Besuch aus Frankreich auf der Gerolsteiner Kirmes

Gerolstein · Bisher haben die Freunde aus der Partnerstadt Digoin immer an den Sprudel- oder Stadtfesten in Gerolstein teilgenommen. Diesmal haben die Franzosen die neu gestaltete Kirmes besucht.

Gerolstein. Die Präsidentin des Komitees für die Städtepartnerschaft, Roselyne Sefer, hat den Besuch zu der neu gestalteten Kirmes in Gerolstein organisiert:
Echt französisches Flair brachte der Akkordeonspieler Michel Baron auf den Rondell-Vorplatz und auf die Bühne an der Postbrücke. Mancher Fuß wippte zu der Tanzmusik mit, allerdings war es zum Tanzen leider ein bisschen zu warm.
Nicht zu warm war es der Delegation aus Digoin, um mit dem Ehepaar Sefer und den Beigeordneten Lola Rodriguez und Bernard Laugère an der Spitze, das Naturkunde-Museum und die geologischen Schätze Gerolsteins zu erkunden.
Peter Bitschene bot einen eindrucksvollen Einblick in die Geschichte der Stadt, die besonders bei dem jungen Geschichtsprofessor Philippe Ménager, der eifrig mitschrieb, Impulse für seine Arbeit lieferte.
Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz freute sich mit Verbandsbürgermeister Matthias Pauly ebenfalls über den Besuch und bedankte sich bei der Vorsitzenden des Fördervereins für die Städtepartnerschaften, Evi Linnerth, für die Organisation des Besuchsprogramms. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort