Spaß beim Wandern, im Schwimmbad und bei der Talentshow

Pellingen/Maring-Noviand · Der Verein Zeltlagerjugend Pellingen hat auch in diesem Jahr ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche zwischen acht und 15 Jahren veranstaltet. Diesmal ging es für 51 Mädchen und Jungen nach Maring-Noviand.

 Die Kinder und Betreuer der Zeltlagerjugend Pellingen. Foto: Privat

Die Kinder und Betreuer der Zeltlagerjugend Pellingen. Foto: Privat

Foto: (h_ko )

Pellingen/Maring-Noviand. Trotz des nicht immer sommerlichen Wetters hat die Kinder und Jugendlichen, die am Zeltlager der Zeltlagerjugend Pellingen in Maring-Noviand teilgenommen haben, wieder ein buntes Programm erwartet. Bereits am zweiten Tag ging es auf eine Wanderung durch Wald, Wiesen und Natur auf die Josephinenhöhe in der Nähe von Veldenz. Natürlich durften auch die Schwimmbadbesuche nicht fehlen. Bei Betreuern und Kindern gleichermaßen beliebt ist die große Geländerallye, eine Art Schnitzeljagd, bei der sowohl Orientierungsvermögen als auch Gruppendynamik gefordert wurden. Übernachtet wurde da im Bürgerhaus in Osann-Monzel. Als Sieger gingen in diesem Jahr die Mädchengruppe "die Pink Pongs" hervor.
Gemeindereferentin Elisabeth Weiß gestaltete mit den Kindern einen kindgerechten Wortgottesdienst mitten auf dem Zeltplatz. Lagerleiter Markus Steier und Betreuer Detlef Loch wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. Die beiden engagieren sich bereits seit 25 Jahren für die Zeltlagerjugend Pellingen und stehen seither mit Rat und Tat für alle kleineren und größeren Wehwehchen den Kindern und auch Betreuern zur Seite. Am letzten Abend organisierten alle gemeinsam die Talentshow "Das Zeltlagertalent", bei der die Kinder in kleinen Gruppen ihr Können unter Beweis stellten und so für einen unterhaltsamen Abend sorgten. Anschließend wurde auf einer After-Show-Party gefeiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort