Unbekannte werfen Bierdose auf fahrendes Familienauto in Farschweiler

Farschweiler · Großes Glück hat am Sonntagmorgen eine Familie mit drei Kindern gehabt. Sie waren mit ihrem Auto auf der L 151 bei Farschweiler (Kreis Trier-Saarburg) unterwegs, als Unbekannte eine Bierdose auf die Frontscheibe des Wagens warfen. Die Familie überstand den Vorfall ohne Schaden.

Die Polizei sucht ein schwarzes Auto, das vermutlich mit mehreren Personen besetzt war. Diese waren am Sonntagmorgen gegen 9.15 Uhr die L 151 in Richtung Hermeskeil unterwegs. In Höhe der Einmündung nach Farschweiler soll, so die Polizei, einer von ihnen eine Bierdose auf die Frontscheibe eines entgegenkommenden Autos geworfen haben, in dem eine Familie mit drei Kindern saßen.

Beim Aufschlag der Dose ging die Scheibe des Wagens zu Bruch. Es sei nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass der Fahrer gefahrlos anhalten konnte, sagte die Polizei.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um ein schwarzes Auto. Hinter diesem müsste sich zur Tatzeit ein weiterer Wagen befunden haben, dessen Insassen weitere Hinweise geben könnten.

Die Polizei Hermeskeil bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort