Tolles Wetter zur Wein- und Wurstwanderung

Enkirch · Zur vierten Wein-, Wurst- und Liederwanderung des Mandolinen-Orchesters Enkirch 1926 e.V.

 Hoch über dem Moseltal genießen die Wanderer Wein und Wurst zur Marschmusik. Foto: Hans Densborn

Hoch über dem Moseltal genießen die Wanderer Wein und Wurst zur Marschmusik. Foto: Hans Densborn

Foto: (m_lalu )

haben sich mehr als 80 Teilnehmer "Off Schaardt" versammelt. Mit zünftiger Marschmusik zog der Tross zu den einzelnen Stationen auf dem "SWR4 Wanderweg der Lieder".
An acht Stationen konnten die Teilnehmer außergewöhnliche und schmackhafte Kombinationen von Schinken- und Wurstspezialitäten mit dem passenden Wein verkosten und dazu den fantastischen Ausblick in die herrliche Mosellandschaft genießen. Wanderführer Bernd Pfaul hatte dazu die entsprechenden Erklärungen parat.
An jeder Station wurden kräftig Lieder unter Akkordeon- und Gitarrenbegleitung von Klaus Bürkle und Peter Mausberg geschmettert und danach hieß es auf das Kommando von Moderator Roger Spier nach dem vorjährigen Motto "Wurst in den Mund, ankauen, Wein drauf - Kurzer Höhepunkt, langes Nachspiel".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort