Einbruch in Schweich-Issel: Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Schweich · Diebe haben am Donnerstag, 3 September, die Abwesenheit der Bewohner eines Haus in Schweich-Issel (Kreis Trier-Saarburg) ausgenutzt, um einzubrechen. Sie stahlen Schmuck und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbruch in Schweich-Issel: Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld
Foto: Agentur Siko

Die unbekannten Täter hatten Ermittlungen der Polizei zufolge mit einem Hammer die Terrassentür eingeschlagen, um in das Haus einzudringen. Dort entwendeten sie Schmuck und Bargeld. Zeugen, die in der Nähe arbeiteten, hörten zwischen 9 und 9:30 das Klirren einer Scheibe. Ob ein älteres, dunkleres Fahrzeug, eventuell der Marke Golf, mit Neunkirchener Kennzeichen (NK), der am Vortag auffällig durch das Wohngebiet fuhr, im Zusammenhang mit dem Einbruch steht, ist der Polizei momentan noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei bitten Zeugen sich unter der folgenden Nummer zu melden: Telefon: 0651/9779-2140 bzw. -2290 oder per E-Mail: kdtier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort