Auf frischer Tat ertappt: Turnschuh-Dieb wird nach Flucht gestellt

Morbach · Ein Ladendieb konnte am Montag von der Polizei in Morbach (Landkreis Bernkastel-Wittlich) gefasst werden. Kurz zuvor wurde er auf frischer Tat von einer Verkäuferin eines Sportgeschäfts ertappt und ergriff die Flucht.

Laut Polizei hatte der Täter am Montag gegen 17 Uhr in einem Sportgeschäft in Morbach "Am Dreieck" versucht, ein Paar Turnschuhe zu stehlen. Mit den Schuhen unter seiner Jacke versteckt wollte er den Laden verlassen, als eine aufmerksame Verkäuferin ihn erwischte und ansprach.

Daraufhin warf er die Schuhe weg und flüchtete mit einem Auto, das auf dem Parkplatz des Geschäfts abgestellt war. Die Verkäuferin konnte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs merken und alarmierte die Polizei. In einer sofort angelegten Fahndung gelang es der Polizeiwache Hahn das Fahrzeug in Büchenbeuren zu stellen.

Auf den Mann wartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls. Er war bereits schon in der Vergangenheit wegen Diebstahlsdelikten aufgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort