Der Super-Stier aus Schwirzheim

Schwirzheim/Alsfeld · Conan hat`s geschafft: Der schwarze Highland-Bulle aus der Zucht von Bernhard und Ralph Simon in Schwirzheim hat bei der Bundesrasseschau des Verbands Deutscher Highland-Züchter die Konkurrenz hinter sich gelassen.

Schwirzheim/Alsfeld. Es gibt auch noch richtig schöne Nachrichten aus der Landwirtschaft: Der Bundessieger bei der Rasseschau der deutschen Highland-Züchter heißt Conan und kommt aus Schwirzheim. Seine Züchter sind Ralph und Vater Bernhard Simon. Nach einer Reihe von regionalen und überregionalen Erfolgen mit Landessiegern und ersten Plätzen bei den Jungtieren nahmen sie diesmal aus dem hessischen Alsfeld die begehrte Schärpe des Bundessiegers mit nach Hause. Vater und Sohn Simon, teilt die Landwirtschaftskammer mit, "gehören zu den renommierten Züchtern der Rasse Highland Cattle in Deutschland". Im Februar hatte bereits Bulle Darius II in Hessen den Titel des besten Fleischrinds gewonnen. Jetzt gelang den Simons mit Conan an gleicher Stelle der große Wurf.
Bereits im vorigen Jahr hatte der Bulle bei der Bundesschau mit einem Klassensieg auf sich aufmerksam gemacht. Bei der Jungtierschau des Verbands im Frühjahr 2015 in Bitburg kürte man ihn zum Gesamtsieger. Nur wenige Tage danach erzielte Conan auch auf dem Beda-Markt ein Spitzenergebnis. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort