ARRAY(0x27de59e98)

Daleiden · Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Freitag bei einem Unfall auf der Bundesstraße B410 zwischen Daleiden und Grenzübergang Dasburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gestorben. Die Straße war mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Zwei weitere Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

ARRAY(0x27de59e98)
Foto: Agentur Siko

Der Mann aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land war gegen 17.10 Uhr auf der B410 von Dasburg in Richtung Daleiden unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve im Bereich Daleiden geriet sein Auto aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der Autofahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 47-jährige Fahrer des LKW sowie sein 43-jähriger Beifahrer wurden verletzt und nach Erstbehandlung vor Ort in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 25.000 Euro Sachschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Daleiden, Arzfeld und Neuerburg sowie das DRK Arzfeld und Prüm mit Notarzt und ein Notfallnachsorgeteam. Die Straßenmeisterei Arzfeld richtete eine Umleitung ein, die Bergungsarbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden an. Der LBM empfahl ortskundigen Autofahrern, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort