Zwei Menschen verletzt: Auto prallt an der Obermosel frontal gegen LKW

Wasserliesch · Fahrer und Beifahrerin eines Autos sind am Freitagmittag bei einem Unfall auf der B 419 zwischen Konz und Wellen (Kreis Trier-Saarburg) verletzt worden.

Zwei Menschen verletzt: Auto prallt an der Obermosel frontal gegen LKW
Foto: Florian Blaes

Auf Höhe von Wasserliesch war das in Richtung Wellen/Grevenmacher fahrende Auto laut Polizei gegen 12.30 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen zu weit nach links geraten. Dort prallte es frontal mit einem in Richtung Trier fahrenden LKW zusammen. Der 19-jährige Autofahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei konnte noch keine genauen Angaben über die Schwere der Verletzungen machen. An dem Kleinwagen entstand Totalschaden, der Lastwagen wurde nur leicht an der Stoßstange beschädigt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 419 für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch den Ort umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus aus Richtung Trier kommend. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen des DRK Konz, der Notarzt aus Trier, die Polizei Saarburg und ein Abschleppunternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort