Großes Paintball-Turnier in Bitburg

Bitburg · Bitburg (red) Noch bis zum Sonntag geht in Bitburg (Flugplatz, Sportschule) ein großes internationales Paintball-Turnier über die Bühne. Bei der Millennium Series sind insgesamt weit über 140 Teams aus der ganzen Welt im Einsatz.


Die Topteams nennen sich etwa Red Storm Moscow, Edmonton Impact, Breakout Spa (Belgien) oder auch, aus Deutschland, Offenburg Comin at Ya. Beim Paintball geht es darum, auf den Gegner zu zielen - und ihn mit Farbkugeln zu beschießen (markieren). Wer getroffen wurde, muss das Feld verlassen. Aber das ist nur die ganz kurze Fassung eines taktischen Mannschaftssports, der eine ganze Menge Spielvarianten hat. Taktisches Geschick und Teamwork, aber auch körperliche Fitness gelten als wichtige Voraussetzungen für ein starkes Paintballteam.
Die Millennium Series ist eine europäische Turnierserie, die jährlich auch Station in Biburg macht. Die Halbfinal- und Finalspiele werden am Sonnntagmittag ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort