Ehranger Brücke in Trier nach Verkehrsunfall zeitweise gesperrt

Trier · Die Ehranger Brücke war nach einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag für etwa anderthalb Stunden gesperrt. Gegen 11.15 Uhr hatte sich der Anhänger eines Wohnmobils verkeilt und die gesamte Fahrbahn blockiert.

Ehranger Brücke in Trier nach Verkehrsunfall zeitweise gesperrt
Foto: dpa

Ein Verkehrsunfall kurz vor der Ehranger Brücke in Trier hat am Sonntagmittag ein Verkehrschaos ausgelöst.

Nach Informationen der Polizei hatte das Wohnwagengespanns eines 66-jährigen Dänen auf der B 52 500 Meter vor der Abfahrt Trier-Ehrang aus bisher noch unbekannten Gründen zu schlingern begonnen. Der Anhänger riss das ziehende Auto herum und drückte ihn gegen die Schutzplanke. So waren beide Fahrspuren blockiert. Beide Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 25 000 Euro.

Die Straße war für den Zeitraum der Räumung komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich auf der Autobahn 64 aus Richtung Luxemburg auf fünf Kilometern Länge. Die Polizei leitete den Verkehr für die Dauer der Bergung auf der A 64 an der Anschlussstelle Trier ab.

Zwei Abschleppwagen waren bei der schwierigen Bergung vor Ort im Einsatz. Nachdem der Anhänger mit einem Kranwagen geborgen und die Fahrbahn nach rund eineinhalb Stunden wieder freigegeben wurde, entspannte sich die Verkehrslage nach und nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort