Verkäuferinnen mit Schusswaffe bedroht: Juweliergeschäft in Trierer Innenstadt überfallen

Trier · Zwei Männer haben am Freitagvormittag in einem Juweliergeschäft in Trier die Verkäuferinnen mit einer Schusswaffe bedroht und Ware gestohlen. Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung.

Verkäuferinnen mit Schusswaffe bedroht: Juweliergeschäft in Trierer Innenstadt überfallen
Foto: dpa

Gegen 11.30 Uhr hatten die beiden Männer laut Polizei das Juweliergeschäft in der Brotstraße betreten. Eine Angestellte sei von einem der Täter mit einer Schusswaffe (vermutlich Pistole) bedroht und mit Gesten und Worten in einer ausländischen Sprache aufgefordert, sich auf den Boden zu legen.

Als eine weitere Angestellte aus einem Nebenraum hinzukam, sei auch diese von dem Täter mit der Schusswaffe bedroht worden. Gleichzeitig habe dieser ein Reizstoffsprühgerät gegen die Frau eingesetzt, die im Bereich des rechten Oberarmes getroffen wurde und eine Hautreizung erlitt.

Die Täter entnahmen aus der Schaufensterablage eine Vielzahl hochwertiger Uhren und flüchteten zu Fuß in die Fußgängerzone. Hinweise werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Tel. 0651/9779-2290.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:ca. 25-35 Jahre alt;ca. 180-185 cm groß;schlanke Figur;Bekleidung: dunkel Mütze, dunkle Sonnenbrille, grünes T-Shirt, schwarze Handschuhe, blaue kurze Hose;führte dunklen Rucksack mit sich;sprach in einer unbekannten ausländischen Sprache.Täter Nr. 2:ca. 20 - 30 Jahre alt;korpulent;Bekleidung: dunkles Basecap; dunkle Brille; orangefarbenes T-Shirt; blaue kurze Hose;führte dunklen Rucksack mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort