Promille-Sünder: 24-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte in Daun

Daun · Weil er sich nicht einem Bluttest unterziehen wollte, hat ein alkoholisierter Autofahrer in der Nacht auf Dienstag in Daun Gewalt gegen Polizeibeamte angewendet. Das teilt die Polizei mit.

Der 24-Jährige war in der Bahnhofstraße in Daun Richtung Krankenhaus unterwegs, als ihn die Polizei wegen Trunkenheit am Steuer anhielt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen hohen Promillewert.

Laut Polizei verweigerte der Mann jedoch den gesetzlich erforderlichen Bluttest und wehrte sich körperlich dagegen.

Der Beschuldigte wurde nach zwangsweiser Blutentnahme bis zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort